Inhalatoren sind für Hunde giftig, weil sie Salbutamol enthalten (Bild: Caters News)

Hunde lieben es, sich um Dinge zu kümmern, die sie sind sollte nicht, aber manchmal kann das tödlich sein.

Pickle the Labrador starb fast, nachdem sie in einen brandneuen Asthmainhalator gebissen hatte, den sie in ihrem Haus gefunden hatte.

Der Welpe hat sich versehentlich selbst vergiftet, nachdem er an dem Medikamentengerät knabberte, das aufgrund des Gehalts an Salbutamol für Hunde giftig ist.

Pickle nahm etwa 200 Dosen auf einmal ein, auch in ihre Augen.

Ihre Besitzerin Claire Banks bemerkte, dass etwas nicht stimmte, als sie nach Hause kam, nachdem sie mit einer Freundin ausgegangen war, und Pickles Verhalten war völlig anders als normal.

Anstatt zu rennen, um ihren Besitzer an der Tür zu begrüßen, sank Pickle mit dem Schwanz zwischen den Beinen auf den Boden.

Die Atmung der Hündin war außer Kontrolle geraten und sie konnte ihre Augen nicht offen halten.

Glücklicherweise wurde der achtjährige Schokoladenlabrador gerettet, nachdem die 41-jährige aus Suffolk ihr geliebtes Haustier zu den Tierärzten gebracht hatte.

‘Der Zustand von Pickle verschlechterte sich vor meinen Augen so schnell und die Tierärzte hatten Mühe, sie zu stabilisieren‘, sagt Claire.

Labrador fast stirbt, nachdem sie einen Asthma-Inhalator gekaut und sich selbst vergiftet hatte

Am nächsten Tag war Pickle “mit wedelndem Schwanz aufgewacht und verzweifelt nach ihrem Frühstück” (Bild: Caters News)

'Sie fragten wenn sie etwas Giftiges gegessen hätte, denn Labradors sind normalerweise Aasfresser und Pickle ist keine Ausnahme.

‘Aber es gab keine Beweise im Haus, dass sie irgendetwas in die Finger bekommen hatte, als ob sie normalerweise etwas kaut und dann überall auf dem Boden herumliegt.

'Es gab nichts, was darauf hindeutete, dass sie etwas gegessen hatte, was sie nicht essen sollte.' 

Als keine Ursache festgestellt werden konnte, dachten die Tierärzte, dass Pickle eine Herzkrankheit entwickelt haben könnte oder ein Tumor in ihrem Herzen und Claire wurde angewiesen, sie in ein Fachkrankenhaus in Newmarket zu bringen.

Bevor sie gingen, fragte der Tierarzt noch einmal, ob Pickle etwas Giftiges gegessen haben könnte, da ihre Symptome denen anderer Labradors ähnelten, die mit Inhalatoren vergiftet worden waren.

Da machte es Klick: Claire und ihre beiden Töchter Charlotte (14) und Emma (12) haben alle Asthma.

Labrador stirbt fast, nachdem er einen Asthma-Inhalator gekaut und sich selbst vergiftet hat

Drei Personen in Claires Haushalt benutzen Inhalatoren (Bild: Caters News)

Sie eilte nach Hause, um einen ihrer . zu finden blaue Inhalatoren mit Einstichloch.

Nachdem sie bei den Tierärzten übernachtet hatte, um mit einer Infusion behandelt zu werden, hielt Pickle glücklicherweise durch.

Der Tierarzt sagte Claire, dass Pickle “mit wedelndem Schwanz aufgewacht war und verzweifelt nach ihrem Frühstück verlangte”. 

Vor dem Vorfall hatte Claire keine Idee, dass Inhalatoren für Hunde giftig sind.

Sie sagt: “[Tierärzte] glauben, dass Hunde von Inhalatoren angezogen werden, weil sie für sie süß riechen und auch den Geruch ihrer Besitzer haben”, sagt Claire. „Sie sind dafür bekannt, sie aus Taschen und Taschen zu stehlen, aber für Hunde sind sie tödlich.

‘Pickle ist immer noch sehr müde, aber es geht ihr definitiv besser.

'Ich habe nie darüber nachgedacht, wie gefährlich Inhalatoren für Hunde sein könnten, daher möchte ich, dass sich möglichst viele Tierbesitzer auch darüber bewusst sind, wie tödlich diese für Ihre Tiere sein können. ' 

Möchten Sie eine Geschichte teilen?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail an MetroLifestyleTeam@Metro. co.uk.

DITER SHELENBERG

By DITER SHELENBERG

Autor Dieter Shelenberg shelenberg@lzeitung.com Diter Shelenberg ist seit 2013 als Reporterin am News Desk tätig. Zuvor schrieb sie über junge Adoleszenz und Familiendynamik für Styles und war Korrespondentin für rechtliche Angelegenheiten für das Metro Desk. Bevor Diter Shelenberg zu Lzeitung.com kam, arbeitete er als Redakteur bei der Village Voice und als freier Mitarbeiter für Newsday tel +(41 31)352 05 21