Ein Toter bei E.coli-Ausbruch im Zusammenhang mit Käse

Spread the love

Ein Toter in E.coli-Ausbruch im Zusammenhang mit Käse“ /></p>
<p> Der Käsehändler hat die Produkte inzwischen zurückgerufen (Bild: Mrs Kirkham's Cheese)</p>
<p class=Ein E.coli-Ausbruch im Zusammenhang mit handwerklich hergestelltem Käse wurde mit einem Todesfall in Verbindung gebracht in Schottland.

Bisher ist bekannt, dass seit Juli in ganz Großbritannien 30 Menschen an der tödlichen Krankheit erkrankt sind.

Die britische Gesundheitssicherheitsbehörde (UKHSA) machte keine weiteren Informationen über die verstorbene Person.

Sie sagten: „Epidemiologische Untersuchungen und Untersuchungen zur Lebensmittelkette haben Zusammenhänge zwischen einigen der identifizierten Fälle und einer Reihe von nicht pasteurisierten Käsesorten festgestellt, die von einem Unternehmen in England hergestellt wurden.“

Vier Lancashire-Käseprodukte von Frau Kirkham Aus roher Kuhmilch hergestellte Käsesorten wurden am Heiligabend zurückgerufen, da befürchtet wurde, dass der Käse den Bakterienstamm enthalten könnte, der hinter einer Lebensmittelvergiftung steckt.

Beamte für Lebensmittelsicherheit forderten jeden, der mildes und cremiges Lancashire, schmackhaftes Lancashire, reifes Lancashire und/oder geräuchertes Lancashire gekauft hat, auf, diese zurückzugeben.

Ein Toter bei E.coli-Ausbruch im Zusammenhang mit Käse

Die Menschen werden gebeten, zurückzukehren ihren Käse dorthin, wo sie ihn gekauft haben (Bild: Mrs Kirkham's Cheese)

Die Food Standards Agency warnte, dass einige Leute die Produkte möglicherweise als Weihnachtsgeschenke erhalten haben, beispielsweise in einem Korb oder einem einzelnen Block.

Ein fünfter Käse, No.1 Farmhouse Kirkham’s Lancashire, wurde gestern von Waitrose zurückgerufen.

Der in Lancashire ansässige Käsehändler hat aufgrund einer Untersuchung alle Bestellungen ausgesetzt.

Amy Douglas, Leiterin für Vorfälle im Bereich Magen-Darm-Infektionen und Lebensmittelsicherheit bei der britischen Gesundheitsbehörde UK Health Security Agency (UKHSA), sagte: „Es gab mindestens 30 bestätigte Fälle dieses speziellen Ausbruchsstamms von.“ STEC im Vereinigten Königreich.

„Wenn Sie Durchfall und Erbrechen haben, können Sie Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass diese über die Feiertage an Familie und Freunde weitergegeben werden.

Was ist E. coli?

E. coli, kurz für Escherichia coli, kommt häufig im Darm von Tieren vor.

Während die meisten Bakterienstämme harmlos sind, ist es der Hauptverursacher vieler durch Lebensmittel übertragener Krankheiten wie Lebensmittelvergiftungen .

Wenn das tierische Produkt vom Bauernhof auf den Esstisch gelangt, können Infektionen auftreten, wenn jemand mit Fäkalien kontaminierte Lebensmittel zu sich nimmt oder in direkten Kontakt mit einem infizierten Tier kommt.

Die Symptome treten normalerweise drei bis vier Tage nach dem Verschlucken der Bakterien auf, die sich dann im Darm des Menschen festsetzen.

Das ist zum Teil der Grund dafür, dass viele der Symptome irgendeine Form von Magen-Darm-Beschwerden beinhalten: Denken Sie an Krämpfe, Bauchschmerzen, blutigen Durchfall und allgemeine grippeähnliche Schmerzen.

Die meisten Menschen erholen sich innerhalb einer Woche wieder, schwerwiegendere Komplikationen wie Nierenversagen und Amenie können jedoch bis zu zwei Wochen nach der Verdauung der Bakterien auftreten.

Einige Menschen könnten im Krankenhaus landen, sagt der NHS, insbesondere gefährdetere Menschen wie sehr junge, ältere und schwangere Menschen.

Hinter vielen dieser Symptome verbergen sich sogenannte Shiga-Toxine, ein starkes Gift, das von E. coli-Stämmen wie dem derzeit verbreiteten produziert wird.

Frühere Ausbrüche wurden mit abgepacktem Salat in Verbindung gebracht.

„Händewaschen mit Seife und warmem Wasser und die Verwendung von Produkten auf Bleichmittelbasis zum Reinigen von Oberflächen können dazu beitragen, die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern.“ Bereiten Sie kein Essen für andere zu, wenn Sie Symptome haben oder 48 Stunden lang, nachdem die Symptome aufgehört haben.‘ 

Mehr: Trending

Ein Toter bei E.coli-Ausbruch im Zusammenhang mit Käse

DJ, der sich „filmte, wie er auf einen Krebspatienten urinierte“, wegen Körperverletzung angeklagt

Ein Toter bei E.coli-Ausbruch im Zusammenhang mit Käse

Fußballspieler des britischen Teams tot im Wald aufgefunden

Ein Toter in E.coli Ausbruch im Zusammenhang mit Käse

Nachhilfelehrer lebenslang vom Unterrichten wegen sexueller Beziehung mit Schülerin ausgeschlossen

Ein Toter bei E.coli-Ausbruch im Zusammenhang mit Käse

EasyJet-Flug Sekunden nach dem Absturz, als der Fluglotse „vergaß“, dass das Flugzeug auf der Landebahn war

Die meisten bestätigten Fälle des E. coli-Stamms O145 traten im Dezember auf, darunter Patienten im Alter von sieben bis 71 Jahren.

Mrs Kirkham's sagte auf seiner Website, dass es das gemacht habe „schwierige“ Entscheidung, alle zwischen dem 1. Oktober und dem 24. Dezember gekauften Produkte zurückzurufen.

Das Unternehmen betonte, es handele sich um eine „vorsorgliche“ Maßnahme und sagte, es arbeite mit örtlichen Umwelt- und Gesundheitsbehörden zusammen dass die FSA „die Situation vollständig versteht“.

„Dieser Rückruf bezieht sich auf neue Testtechniken, die darauf abzielen, potenziell gefährliche Stämme von Shiga-Toxin produzierenden E. coli besser zu identifizieren“, heißt es in der Erklärung von Frau Kirkhams.

'Leider sind diese neuen Testtechniken sind derzeit kein Industriestandard.

'Trotz strenger und gründlicher Tests während unserer gesamten Produktionsprozesse wurde das potenzielle Risiko für die Produktsicherheit bisher nicht erkannt.

'Wir befinden uns jetzt leider in der Schwebe, bis die Testlabore wieder öffnen und die Tests wieder aufnehmen. Sobald dies der Fall ist, werden wir gemeinsam mit der FSA weitere Untersuchungen durchführen.’

Public Health Scotland konnte keinen Kommentar abgeben.

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Nachrichtenteam auf, indem Sie uns eine E-Mail an webnews@metro.co.uk senden.

MEHR: 5 Lebensmittel, die Sie für gesund halten, es laut einem Arzt aber nicht sind

MEHR: Tesco erhält nach Entdeckung durch den Kunden die niedrigste Lebensmittelhygienebewertung

MEHR: Der weltweit erste Mikrowellenbeutel verleiht Fast Food eine ganz neue Bedeutung

Previous Article
Next Article

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *