Die Ärzte sagten mir, ich würde zu viel feiern. Das erklärte nicht, warum ich ständig rosa Elefanten sah und Speck probierte

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Ärzte sagten mir, ich würde zu viel feiern. Das erklärte nicht, warum ich ständig rosa Elefanten sah und Speck schmeckte

Mir wurde monatelang gesagt, ich sei „zu jung“, um Krebs zu haben (Bild: Lucy Younger)

„Sie haben Krebs“, sagte die Pflegefachkraft leise am Telefon.

Mein Herz sank. Sicherlich hatte sie das falsche Mädchen erwischt oder las die falschen Ergebnisse?

Mir wurde monatelang gesagt, ich sei „zu jung“, um Krebs zu haben. Sicherlich konnte man mir jetzt nicht sagen, dass die „Zyste“ auf meiner Schilddrüse genau das sei?

Vielleicht hätte ich nicht so überrascht sein sollen. Genau in dieser Situation befand ich mich schon einmal, vor drei Jahren, als es zwei Jahre dauerte, bis die Diagnose meines Gehirntumors gestellt wurde.

Als ich 18 war, bekam ich Anfälle und wurde ohnmächtig. Diese Episoden begannen kurz bevor ich zum Studium nach London zog; Die Ärzte sagten mir, ich sei ängstlich und feiere ein bisschen zu viel – sie sagten mir, ich solle langsamer werden.

Ich tat, was mir gesagt wurde. Nach Beginn des Studiums machten sich die Symptome jedoch deutlich bemerkbar. Sie waren erschreckend: Ich sah rosa Elefanten und Schwimmbecken und der salzige Geschmack von Speck füllte meinen Mund.

Als ich zu den Ärzten zurückkehrte, waren sie überzeugt, dass ich schwere Panikattacken hatte. Sie sagten mir, ich sei ängstlich und depressiv und verschrieben mir eine hohe Dosis Antidepressiva.

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In den nächsten Wochen war ich von Angst erfüllt (Bild: Lucy Younger)

Ich war so verwirrt: Ich war so glücklich, in London zu sein und eine tolle Zeit zu haben, dass ich mich überhaupt nicht deprimiert fühlte.

Ich beschloss, meine Symptome zu googeln, und ausnahmsweise hatte Google recht. Ich hatte einen Tumor im Schläfenlappen, aber niemand hörte mir zu.

Es hat zwei Jahre gedauert.

Während Covid ging ich zur Notaufnahme, nachdem ich in meiner Küche ohnmächtig geworden war. Wieder einmal wurde mir gesagt, dass es mir gut gehe. „Junge Mädchen wie du bekommen keinen Gehirntumor, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen“, sagten sie.

In einem letzten Versuch um Hilfe rief ich einen örtlichen Apotheker an. Er sagte mir sofort, dass meine Symptome für ein Mädchen in meinem Alter nicht normal seien.

Er rief die Hausarztpraxis an und setzte sich für mich ein, und ein Hausarzt ordnete eine MRT-Untersuchung an.

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Ich war nicht die hysterische Frau, als die ich dargestellt wurde (Bild: Lucy Younger)

Eine halbe Stunde nach der Untersuchung wurde mir gesagt, dass der Gehirntumor, für den ich „zu jung“ war, in meiner rechten Schläfe sitze Ich brauchte eine Kraniotomie – eine Operation, bei der ein Teil meines Schädelknochens entfernt wurde –, bevor der Tumor noch mehr Schaden anrichtete.

In diesem Moment empfand ich weder Schock noch Traurigkeit – nur Erleichterung. Diese Tortur war vorbei. Ich musste mich den Ärzten nicht mehr beweisen und wurde nicht verrückt; Ich hatte Recht, dass etwas nicht stimmte, und ich war nicht die hysterische Frau, als die man mich dargestellt hatte.

Im Laufe der nächsten Wochen machte sich die Angst breit. Zum Glück war ich in den Händen eines großartigen Neurochirurgen und musste mich vier Monate nach meiner Diagnose einer intensiven fünfstündigen Neurochirurgie unterziehen, die zu einem Verlust des Kurzzeitgedächtnisses und Temporallappenepilepsie führte und andere neurologische Probleme.

Ich erhielt weiterhin Epilepsiemedikamente und viele Schmerzmittel und unterzog mich alle sechs Monate einer MRT-Untersuchung, um zu überprüfen, ob der Tumor nachwuchs.

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Ich wusste nicht, dass ich zwei Jahre später dieselbe Geschichte noch einmal durchleben würde (Bild: Lucy Younger)

Ich musste zum Haus meiner Eltern in Newquay zurückkehren und mir ein Jahr Pause von der Universität gönnen Ich erholte mich und entdeckte wieder, wie man in einem Gehirn lebt, das ich kaum kannte.

Nachdem ich mich mit meiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert sah, versuchte ich nicht nur, mich in der Welt zurechtzufinden, ich musste auch zusehen, wie meine Freunde ihren Abschluss machten und ohne mich weiterzogen. Ich behaupte, dass dies der schwierigste Teil dieses Prozesses war; Niemand spricht darüber, wie einsam es ist, in jungen Jahren mit einer so schweren Krankheit diagnostiziert zu werden, und wie zurückgelassen man sich fühlt.

Mit der großen Hilfe meiner Tutoren und meines medizinischen Teams schloss ich mein Englischstudium im Jahr 2022 ab und fühlte mich dann endlich gut genug, um im Oktober 2022 nach London zurückzukehren, um ein Masterstudium zu absolvieren. Wenig tat es Ich weiß, dass ich zwei Jahre später dieselbe Geschichte noch einmal durchleben würde.

Ich begann, grippeähnliche Symptome zu verspüren: ein trockener Husten, der nicht nachließ, Müdigkeit, die anhielt, unabhängig davon, wie viel ich schlief. Ich habe meine Ernährung umgestellt und mit dem Trinken aufgehört, aber es ging nicht besser.

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Dann verspürte ich ein äußerst unangenehmes Würgegefühl, als hätte ich die ganze Zeit ein enges Oberteil um den Hals. Es gab Fälle, in denen ich kein Essen schlucken konnte.

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Er fragte, ob ich eine sexuell übertragbare Infektion haben könnte (Bild: Lucy Younger)

Trotzdem habe ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht – es dauerte schon so lange und mein Arzt sagte mir, ich sei „hormonbedingt und ängstlich“. '.

Bei einem erneuten Besuch fragte er mich, ob ich eine sexuell übertragbare Infektion (STI) haben könnte.

Ich war 23 Jahre alt, hatte bereits einen Gehirntumor und flehte nun einen männlichen Arzt an, mich ernst zu nehmen – es war surreal. Wie war ich an diesen Punkt gekommen?

Als meine Freunde und Familie bemerkten, dass etwas nicht stimmte, wechselte ich in eine andere Hausarztpraxis. Ich wurde sofort ernst genommen und zu Blutuntersuchungen und Ultraschall geschickt.

Die Blutuntersuchungen waren normal, aber was zunächst wie eine Zyste aussah, stellte sich als Schilddrüsenkrebs heraus, von dem wir jetzt wissen, dass er sich auf die Lymphknoten in meinem Hals ausgebreitet hat. Es hat nichts mit dem Gehirntumor zu tun – ich habe einfach wirklich Pech.

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Wir kennen unseren Körper und verdienen es, dass uns zugehört wird (Bild: Lucy Younger)

Ich warte jetzt auf meine zweite Operation und fühle mich enttäuscht.

Im Vereinigten Königreich haben wir unglaubliches Glück, das NHS zu haben, und der Hausarzt, den ich jetzt habe, ist unglaublich, aber es hätte nicht vier verschiedene Praxen, Fahrten zur Notaufnahme und insgesamt über drei Jahre dauern dürfen, bis bei mir ein Gehirntumor diagnostiziert wurde und Krebs, als ich für beides typische Symptome hatte.

Zweimal wurden meine Symptome ignoriert und ich wurde aufgrund meines Alters und, glaube ich, meines Geschlechts falsch diagnostiziert.

Ich bin bei weitem nicht die einzige Frau, die gegen die Voreingenommenheit von Medizinern ankämpfen musste, um eine Diagnose zu erhalten, und die Gesundheitsversorgung von Frauen wird stark beeinträchtigt. In einem Forschungspapier der Akademie der Medizinischen Wissenschaften aus dem Jahr 2021 wurden Probleme für Frauen auf allen Ebenen des Gesundheitssystems identifiziert, einschließlich mangelnder Forschung zu Gesundheitsproblemen von Frauen.

In dem Papier wurde festgestellt, dass „eine Frau 50 % häufiger betroffen ist.“ die falsche Erstdiagnose „Herzinfarkt“ zu erhalten. Warum wird dies in unserem Gesundheitssystem akzeptiert?

Im Jahr 2022 führte die Regierung eine Strategie speziell für die Gesundheit von Frauen ein, als Reaktion auf Bedenken, dass Frauen im Vergleich zu Männern einen wesentlich größeren Teil ihres Lebens in Krankheit und Behinderung verbringen – und die ergab, dass 84 % der Frauen das Gefühl haben, dass ihre Stimmen es nicht waren Ihnen wird nicht zugehört.

Wir müssen uns mit der Frage befassen, warum Frauen in Bezug auf ihre Gesundheit an vorderster Front unbewusster Voreingenommenheit stehen.

Besonders junge Frauen wie ich und andere Frauen, mit denen ich während meiner Hirntumor- und Krebsreise Kontakt hatte – viele von ihnen teilen, wie ich, mit, dass ihr Arzt ihre Symptome vor der Diagnose auf ihre „ Alter“ oder einfach nur ein „hormonelles und ängstliches junges Mädchen, und das wird verschwinden, wenn sie sich an das Universitätsleben gewöhnen“.

Ich möchte, dass meine Geschichte andere junge Menschen und Hausärzte daran erinnert, dass wir unabhängig von unserem Alter oder Geschlecht nicht als unbesiegbare oder hormonell bedingte, nachlässige 20-Jährige abgetan werden sollten.

Wir kennen unseren Körper und verdienen es, dass uns zugehört wird.

Der Wandel beginnt damit, dass bei Frauen mehr berücksichtigt wird als nur ihre Hormone und ihre geistige Gesundheit – und es gibt ganz sicher keine Möglichkeit, „zu jung“ zu sein, um an Krebs zu erkranken.

Ich bin der lebende Beweis dafür.

Haben Sie eine Geschichte, die Sie gerne teilen möchten? Kontaktieren Sie uns per E-Mail an jess.austin@metro.co.uk.

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